Burkina Benefizz Rock

Otto-Lilienthal-Straße
79331 Teningen
Deutschland

Einmal im Jahr veranstaltet Movement ein Benefiz-Fest mithilfe zahlreicher ehrenamtlicher Helfer. Diese Veranstaltung ist inzwischen ein fester Bestandteil um Spendengelder für Movement zu sammeln. Das Festival steht für Gemeinsamkeit, Rock, Spaß und Unterhaltung.

» Detaillierte Informationen findest du unter Burkina Benefizz Rock.

Offizieller Pressetext

Benefizfestival in Nimburg: Musik, Gemeinschaft und Engagement für Burkina Faso

Der Verein Movement e.V. zeigt einmal mehr, dass er ständig in Aktion ist. Nach einer erfolgreichen Mangoaktion im April und Mai laufen bereits jetzt die Vorbereitungen für das jährliche Benefizfestival am DLRG-Heim in Nimburg auf Hochtouren. Das Festival, das tief in der Gemeinschaft verwurzelt ist, zieht auch dieses Jahr wieder zahlreiche Freiwillige an, die mit Herzblut dabei sind, diese Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen.

Nach einer Neuausrichtung des Festkonzepts im letzten Jahr mit dem Ziel, das Veranstaltungsrisiko zu minimieren, konnten durch ein ansprechendes Sponsoringkonzept sowohl bestehende Partner als auch neue Sponsoren gewonnen werden. Zu den Unterstützern zählen in diesem Jahr das Autohaus Schmolck mit einer Goldpartnerschaft, die Volksbank Emmendingen als Bronzesponsor, die Hieronymus Brauerei, Habé Offset Druck, Sonnensegelei und Iyengar Yoga Emmendingen als Basissponsoren.

Dank der Unterstützung durch die Sponsoren und der unermüdlichen Hilfe der Vereinsmitglieder verspricht Movement e.V. ein spektakuläres Festival unter freiem Himmel, das allen Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ziel ist es, ein generationsübergreifendes Fest zu veranstalten, bei dem sich jeder wohlfühlt. Am Nachmittag locken ein Kinderprogramm und ein köstliches Kuchenbuffet jüngere und ältere Gäste an, während am Abend die Hip-Hop-Band “Emmendingen lebt” und die Freiburger Funky-Indieband “Die Weltbildhauer:innen” sowie ein weiterer Überraschungsact für Stimmung sorgen werden.

An kulinarischen Genüssen dürfen sich Gäste auf ein hausgemachtes Grill- und Salatbuffet sowie erlesene Weine freuen. Die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern garantiert nicht nur Nachhaltigkeit, sondern auch eine herausragende Qualität der Speisen und Getränke. Das Festival bietet zudem ein wunderschönes Ambiente mit Blick auf den See und Informationsstände zu den Projekten des Vereins in Burkina Faso, die das Interesse vieler Besucher wecken.

Ein Festival, dass nicht nur unterhält, sondern auch inspiriert. Der Vereinsgedanke des Gebens und Helfens soll von den ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren auf die Gäste überspringen. Jeder Beitrag hilft, das Festival mehr zu einem Ort zu machen, an dem man Spaß hat und Gutes tut.

Mit den Erlösen des Festivals unterstützt Movement e.V. wichtige Projekte in Burkina Faso, darunter die Versorgung von Partnerschulen mit Nahrungsmitteln und das Projekt „Ziegen für Bildung“. Außerdem tragen die Einnahmen zur Weiterentwicklung einer geplanten Krankenstation und des ökologischen Zentrums bei, das lokalen Schulen nachhaltige Bildungsangebote bietet.

Die Vorfreude auf das Festival am 29. Juni wächst täglich, und Movement e.V. lädt alle ein, Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft zu werden, die feiert und gleichzeitig Spenden für einen guten Zweck sammelt.