Gemeinsames Engagement für mehr Unabhängigkeit

verein_bild01

MOVEMENT steht für: Mission Of Vision: Education, Moderate Evolution and New Techniques. Die Mission der Verwirklichung der Vision von Bildung, angepasster Entwicklung und neuen Techniken. Die Abkürzung Movement, bedeutet Bewegung, das heißt unsere Projekte sollen etwas bewegen oder verändern, also nicht nutzlos sein.

Movement – ein Name mit klarer Aussagekraft. Unser Ziel ist es zu bewegen und dabei bewegt zu werden. Wir sind davon überzeugt, dass interkultureller Austausch kein einseitiges Unterfangen sein kann, sondern eine offene Zusammenarbeit und gegenseitiges Geben und Nehmen mit sich bringt.

Seit 2008 arbeiten wir als eingetragener Verein, um gemeinsam mit Menschen in Burkina Faso Dinge in Bewegung zu setzen sowie soziale Begegnungen zu fördern und neue Wege zu eröffnen.

« Unser Know-how nutzen wir, um traditionelles Wissen mit angepassten Technologien und erneuerbaren Energien zu verknüpfen. »

Wir sind neugierig, politisch und offen. Wir denken pragmatisch und setzen uns kritisch mit unserem Tun auseinander. Wir möchten lehren und sind bereit daraus zu lernen. Dabei verzichten wir auf klassische Methoden vieler Hilfsorganisationen. Wir bauen lieber auf unseren gesunden Menschenverstand und vertrauen unseren Erlebnissen vor Ort.

» Movement Vereinssatzung (PDF)

Wo wir etwas bewegen …

verein_symbol

Der Vogelschwarm: das Zeichen für den Verein. Er symbolisiert Gemeinschaft, Freiheit und Frieden. Der Stil ist abgeleitet von traditionellen Zeichen aus Burkina Faso.

11:00 Weihnachtsmarkt @ Teningen
Weihnachtsmarkt @ Teningen
Dez 16 um 11:00 – 18:00
Weihnachtsmarkt @ Teningen | Teningen | Baden-Württemberg | Deutschland