Transparenz schafft Vertrauen

Der Vogelschwarm: Das Zeichen für den Verein. Es symbolisiert Gemeinschaft, Freiheit und Frieden. Der Stil ist abgeleitet von traditionellen Zeichen aus Burkina Faso.

Information Informationen gemäß der Initiative Transparente Zivilgesellschaft bezüglich Movement e. V.

Einheitliche Veröffentlichungspflichten für gemeinnützige Organisationen gibt es in Deutschland nicht. Wer für das Gemeinwohl tätig wird, sollte der Gemeinschaft jedoch sagen, welche Ziele die Organisation genau anstrebt, woher die Mittel stammen, wie sie verwendet werden und wer die Entscheidungsträger sind. Denn: Transparenz schafft Vertrauen.

Movement Organigramm

Organigramm

Information Angaben zu Tätigkeitsberichten, Personalstruktur, Mittelherkunft sowie Mittelverwendung findest du in den Jahresberichten.

» 2018: Movement Jahresbericht (PDF)
» 2015: Movement Jahresbericht (PDF)
» 2014: Movement Jahresbericht (PDF)
» 2006: Movement Jahresbericht (PDF)