Burkina Faso Abend im Schlosskeller

Wann:
26. April 2018 um 19:00 – 22:00
2018-04-26T19:00:00+02:00
2018-04-26T22:00:00+02:00
Wo:
Schlosskeller Emmendingen
Schloßpl. 1
79312 Emmendingen
Deutschland

Wir laden Sie zu einem Abend mit dem Thema Burkina Faso in den Schlosskeller in Emmendingen ein. Für ein angenehmens Ambiente sorgt das Team des Schlosskellers, außerdem können Mangos, welche gemeinnützig mit Bauern aus Burkina Faso gehandelt werden, verkostet werden. In der ersten Abendhälfte stellt der in Ouagadougou lebende Wiener Günther Lanier sein neues Buch „Land der Integren – Burkina Fasos Geschichte, Politik und seine ewig fremden Frauen“ vor. Seit Jahren engagiert sich Lanier im zivilgesellschaftlichen Kontext gegen Gewalt an Frauen weshalb er auch die Lebensumstände der weiblichen Burkinabé in den Mittelpunkt stellt.

Im Anschluss präsentiert Michael Bührer aktuelle Einblicke in die Projekte, welche Movement eV. in Burkina Faso umsetzt.

Selbstverständlich gibt es auch unsere Fairer geht’s nicht Produkte zu erwerben.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches erscheinen!

» Weitere Movement Aktionen und Events findest du in unserem Veranstaltungskalender.


Newsletter

Du möchtest immer informiert sein und keine Projekt-, Veranstaltungs- sowie Produktinformationen mehr verpassen?

Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Baumpatenschaft in Burkina Faso

Top