Süße Welt

Hermann-Mitsch-Straße 3
79108 Freiburg im Breisgau
Deutschland

Gerne folgen wir der Einladung des Kulturforums Freiburg und präsentieren uns an der Veranstaltung “Süße Welt”, um in diesen Zeiten ein positives Zeichen zu setzen!

In Zeiten von Rechtspopulismus, Grenzpolitik, Rassismus und Armut wird die Welt sicher oft alles andere als süß wahrgenommen. Die Zeitungen sind voll von negativen Nachrichten.
Gerade deswegen wollen wir dem mit unserer Veranstaltung “Süße Welt” etwas entgegen halten. Die Arbeit, die wir jeden Tag leisten, durch die gemeinnützige Projekte gestartet und der interkulturelle Dialog gestärkt werden, ist in diesen Zeiten ein großer Mehrwert für die Gesellschaft.

Statt uns also von all den Geschehen weltweit entmutigen zu lassen, möchten wir uns einen Tag darüber freuen, was wir bereits erreicht haben. Wir wollen mit dieser Veranstaltung ein Zeichen dafür setzen, dass alle Kulturen friedlich miteinander leben können und dass Vielfalt ein Gewinn für unsere Gesellschaft ist.

Das Motto:
“Süße Welt” hat hierbei eine doppelte Bedeutung. Zum einen sollen süße Nachrichten verbreitet werden. Damit sind beispielsweise Projekte gemeint, die Ihr Verein erfolgreich durchgeführt hat, positive Entwicklungen aus dem jeweiligen Bezugsland oder einfach generell Informationen über die Arbeit die geleistet wird.

» Weitere Movement Aktionen und Events findest du in unserem Veranstaltungskalender.