mango 5+5 oder was haben faire Mangos mit fairer Kleidung zu tun?

Nun, auf den ersten Blick recht wenig. Doch die Motivation dahinter ist dieselbe: engagierte Menschen können Stück für Stück für mehr Fairness in der Welt sorgen. Mit diesem Ziel wurde auch das Jeansgeschäft fairjeans aus Freiburg gegründet. Das fairjeans-Team hat eine rundum faire Jeans entwickelt – die richtig gut aussieht, aus hochwertiger Bio-Baumwolle. Die Hose (eine klassische gute Männerjeans, die mittlerweile aber auch einige Frauen tragen) ist GOTS-zertifiziert, dem weltweit führenden Standard für umweltfreundliche Produktion, der auch die Einhaltung von Sozialkriterien berücksichtigt.

Wir haben die Jeans natürlich selbst getestet – sie passen prima. Auch etwas anderes unterscheidet fairjeans von konventionellen Kleiderläden: fairjeans gibt nahezu kein Geld für übliche Werbemittel aus. Stattdessen spendet fairjeans durch Kooperationen dieses Geld an gemeinnützige Vereine. Davon profitiert jetzt auch Movement; Das Ganze läuft über Coupons: wer einen solchen Coupon im fairjeans-Laden (Adresse: www.fairjeans-laden.de) vorweist oder den darauf stehenden Code im Onlineshop auf fairjeans.de eingibt, erhält jede Hose 5 Euro preiswerter und gleichzeitig spendet fairjeans 5 Euro an den Verein Movement e.V.

Den aktuellen Mangolieferungen wird ein solcher Coupon beiliegen.

Wer den Coupon nicht hat, kann einfach im Onlineshop auf www.fairjeans.de “mango5plus5” eingeben – das ist der aktuelle Rabattcode, er ist bis 30.09.2016 gültig.

Wem also seine Jeans zu klein, zu groß, zu kurz, zu alt oder zu kaputt ist oder wer sonst mal wieder eine neue schöne rundum gute Hose kaufen will: auf zu fairjeans nach Freiburg-Vauban oder in den Onlineshop www.fairjeans.de

Ihr Movement e.V. Team

fairjeans OHG
Vaubanallee 13a 79100 Freiburg