Das Tukul – Eine Geschichte über Afrika und uns

Am Samstag, den 20. Juli 2019 um 20 Uhr wird Manfred Voßler aus dem Buch „Das Tukul“ von Michael Urban lesen. Ein Tukul ist eine typische kongolesische Hütte mit Schilfdach. Michael Urban verarbeitet in „Das Tukul“ seine Erlebnisse im Kongo, wo er als Traumtherapeut für Ärzte ohne Grenzen tätig war. Obwohl Personen und Geschehnisse anonymisiert und fiktiv sind, liest sich der Text eher als authentischer Erfahrungsbericht denn als erfundener Roman. Grundlage für „Das Tukul“ sind die Notizen des 2017 verstorbenen Urban, der von 2006 bis 2007 im Kongo arbeitete.

Wichtig: Bitte beachte, dass eine vorherige Anmeldung per E-Mail unter benedikt.bachert@tonpony.de für dieses Event notwendig ist!

Veranstaltungsdetails

Einführung: Michael Bührer
Begrüßung: Dr. Johannes Fechner MdB
Veranstaltungsort: Tonpony, Freiburger Str. 9, 79312 Emmendingen
Veranstaltungszeit: Samstag, 20. Juli 2019 um 20:00 Uhr


Newsletter

Du möchtest immer informiert sein und keine Projekt-, Veranstaltungs- sowie Produktinformationen mehr verpassen?

Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Baumpatenschaft in Burkina Faso

Top