Fairschenk’ doch mal was von Movement e.V.

Ein kleiner Verein, aber mit großer Wirkung. Das sind wir, Movement. Aus unserer Zentrale in Teningen hört man es dieser Tage ächzen und stöhnen, denn die schweren Pakete aus Burkina Faso sind eingetroffen und müssen sortiert, verstaut und kontrolliert werden. Seit 2008 arbeiten wir in dem westafrikanischen Land und seit ca. zwei Jahren erfreuen wir uns der Produkte aus unserem Projekt „Fairer geht’s nicht“. Genau diese möchte ich euch kurz vorstellen und hoffe, ich kann euch dazu animieren, euch ein genaueres Bild in unserem Onlineshop zu machen. Glaubt mir, es lohnt sich!

Man könnte unser Sortiment vereinfacht in drei Produktkategorien einteilen, jeweils hergestellt von Fraueninitiativen vor Ort, in enger Zusammenarbeit mit uns.

Die erste Kategorie nennen wir “Mmmmh“, denn hierbei handelt es sich um Mangos! Die getrockneten, ungesüßten und ungeschwefelten Mangos passen mit ihrem fruchtigen Aroma und dem fröhlichen Duft, den sie verbreiten ganz hervorragend zum Winter.

Die zweite Kategorie kann man mit einem „Ahhhh“ beschreiben, denn das ist der Ausdruck, der euch über die Lippen rutschen wird, wenn ihr einmal unsere unglaublich pflegenden Seifen aus über 50% Sheabutter verwendet habt. Insbesondere in der Winterzeit braucht die Haut Unterstützung und die bekommt sie durch unsere wohl duftenden Seifen, ganz ohne Parfum oder sonstige Zusätze.

Die dritte und letzte Kategorie ist eindeutig mit „Wow“ zu betiteln. Denn wenn man Dich mit Deiner neuen Tragetasche aus afrikanischen Stoffen im Supermarkt sieht, werden die Leute genau das denken. Aus unserer kleinen Textilproduktion gibt es außerdem Kulturbeutel und Federmäppchen, aus Stoffresten und weggeworfenen Plastiktüten genäht sind und nicht zu vergessen die warmen, handgewebten Schals. Einen handgewebten Stoff hatten bei uns noch nicht viele in der Hand, in Burkina Faso ist das Tradition und es fühlt sich toll an!

Ich hoffe, wir konnten Dich für unsere Produkte begeistern und Du schaust mal in unserem Shop vorbei. Gerne darfst Du Dich auf unserer Webseite auch über unsere anderen Projekte informieren, oder uns kontaktieren, wir sind für alle Fragen offen.

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Dir
Dein Movement Team.

Unsere Produkte bekommst du über unsere Webseite oder im Aktionsverkauf zum Beispiel am 12./13. Und 19./20. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt in Freiburg.