Newsletter 51 und 52 der DBFG

Heute ist ein historischer Tag in Burkina Faso. Es finden die ersten freien Wahlen in der Geschichte des Landes statt. Auch wenn es etwas schade ist, dass die aussichtsreichsten Kandidaten ehemalige Gefolgsleute von Blaise Compaoré sind, so ist dennoch bereits klar, dass es wohl im ersten Wahlgang keine absolute Mehrheit geben wird.

Ouagadougou ist indes ruhig, die meisten Geschäfte sind heute geschlossen und um die Schulen kann man sehen, dass die Leute fleißig von Ihrem Wahlrecht Gebrauch machen. Sicher bleibt noch viel zu tun am Tag 1 der Demokratie dieses Landes. Dennoch ist ein Anfang gemacht der Hoffnung für Burkina Faso ist und auch ein Vorbild für andere Nationen sein sollte.

Zur aktuellen politischen Situation empfehle ich vor allem den Newsletter Nr. 52.

» Newsletter der Deutsch-Burkinischen Freundschaftsgesellschaft Nr. 51 – NOV-2015/02 (PDF)
» Newsletter der Deutsch-Burkinischen Freundschaftsgesellschaft Nr. 52 – NOV-2015/03 (PDF)


Newsletter

Immer informiert sein und keine Neuigkeiten mehr verpassen?

Veranstaltungen

Jun
24
Sa
16:00 Burkina Benefizz Open Air @ DLRG-Heim, Baggersee Nimburg
Burkina Benefizz Open Air @ DLRG-Heim, Baggersee Nimburg
Jun 24 um 16:00 – 23:59
Burkina Benefizz Open Air @ DLRG-Heim, Baggersee Nimburg | Teningen | Baden-Württemberg | Deutschland
Einmal im Jahr veranstaltet Movement ein Benefiz-Fest mithilfe zahlreicher ehrenamtlicher Helfer. Diese Veranstaltung ist inzwischen ein fester Bestandteil, um Spendengelder für Movement zu sammeln. Das Festival steht für Gemeinsamkeit, Rock, Spaß und Unterhaltung. » Detaillierte Informationen findest du unter Burkina
Sep
9
Sa
16:00 Mitgliederversammlung 2023 (Vorl...
Mitgliederversammlung 2023 (Vorl...
Sep 9 um 16:00 – 19:00
Mitgliederversammlung 2023 (Vorläufiger Termin)
Vorläufiger Termin für die diesjährige Movement Mitgliederversammlung – Der Veranstaltungsort sowie der Veranstaltungszeit werden zeitnah nochmals aktualisiert. Die Mitgliederversammlung ist unter anderem, eine hervorragende Möglichkeit, sich über die aktuelle Arbeit des Vereins zu informieren, sowie den Austausch mit anderen Mitgliedern

Baumpatenschaft in Burkina Faso

Baumpatenschaft
Top