Gemeinsam Oumarou und seine Kicker unterstützen

Wir haben im letzten Jahr Oumarous Kicker entdeckt und konnten uns einen lebhaften Eindruck verschaffen. Es gibt in Ouahigouya zwar 3 Klubs, welche in der nationalen Liga antreten, aber keiner von Ihnen betreibt Jugendarbeit. So kicken die Jungs hier abends und am Wochenende auf ihrem Quartiersplatz oder bei den Schulmeisterschaften, sofern Sie talentiert genug sind und zur Schule gehen.
Daher haben wir uns entschlossen Oumarou und seine entstehende Fußballschule zu unterstützen. Im Herbst konnten wir Ihm einen Trainerlehrgang des holländischen Fußballverbandes finanzieren. Auch wenn wir die Oranjes bei uns sonst nicht so sehr mögen, können wir in diesem Fall zu Gunsten des guten Zweckes über diese Rivalität hinwegsehen ;-) Oumarou hat den Trainerlehrgang erfolgreich absolviert und bereitet sich nun auf den C-Trainerschein des Afrikanischen Fußballverbandes vor.

Außerdem haben wir von Oktober bis Dezember gemeinsam mit dem FC Teningen und den Kooperationsvereinen des „Jugendfördervereines Untere Elz“ Fußballschuhe und -kleidung für Oumarous Kicker gesammelt. Ein Teil des Materials haben wir im Koffer mit genommen und nun an die Jungs verteilt. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen gemeinsam mit den Jungs zu trainieren und muss zugeben, dass die Älteren mir mittlerweile deutlich überlegen sind. Oumarou hat seine Jungs im Griff und konnte mittlerweile auch einen Torwarttrainer für die gute Sache gewinnen. Somit steht dem weiteren Erfolg der bisher ungeschlagenen Mannschaft nichts mehr im Wege. Kürzlich haben die Jungs ihr erstes Turnier (natürlich) gewonnen und auch bereits eines der Erwachsenen Teams in einem Freundschaftsspiel 2:0 bezwungen. Das Team wird in der nächsten Saison zur nationalen U15 Meisterschaft antreten… Zu Recht!

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Newsletter

Du möchtest immer informiert sein und keine Projekt-, Veranstaltungs- sowie Produktinformationen mehr verpassen?

Veranstaltungen

Sep
25
Mi
18:00 Burkina-Abend bei der Interkultu... @ Schlosskeller Emmendingen
Burkina-Abend bei der Interkultu... @ Schlosskeller Emmendingen
Sep 25 um 18:00 – 21:00
Burkina-Abend bei der Interkulturellen Woche Emmendingen @ Schlosskeller Emmendingen | Emmendingen | Baden-Württemberg | Deutschland
Mit der Mühle fing es an. Vor über 10 Jahren wurde Movement gegründet, damals noch mit Fokus Getreidemühle. Zu Beginn war Movement der Traum eines Einzelnen, heute engagieren sich viele in der Wirklichkeit, die Mühle läuft nicht mehr per Fahrrad,

Baumpatenschaft in Burkina Faso

Top