Movement e.V. – Jahresbericht 2015

Es war ein ereignisreiches Jahr 2015. Sicherlich waren die Rückschläge für Movement beträchtlich, sind doch leider tonnenweise Mangos vernichtet worden, die für uns bestimmt waren. Außerdem ist die Produktionsstätte für Trockenmangos in Ouahigouya ausgebrannt. Dennoch war das Jahr 2015 alles in allem ein erfolgreiches Jahr: Wir konnten unseren Direktvertrieb von lokalen Produkten etablieren, unser Burkina Benefizz Rock war so erfolgreich wie nie zuvor und aus der Idee Bäume zu pflanzen ist die Vision eines ökologischen Zentrums entstanden.

Trotz eines Putschversuches wurde in Burkina Faso zum ersten Mal ein räsident demokratisch gewählt, was unsere Hoffnung auf eine gerechtere Zukunft für das Land schürt. Und diese Hoffnung ist in der dortigen Bevölkerung tief verankert und viel größer als der feige Terroranschlag im Januar 2016.

Daher dürfen wir uns von diesen zerstörerischen Kräften nicht beirren lassen, sondern müssen noch fester an unseren langfristigen Zielen fest halten, um den Menschen in Burkina Faso zu ermöglichen, sich selbst weiter zu entwickeln. Dazu braucht man das Engagement vieler Menschen, denn nur gemeinsam lässt sich etwas bewegen.

Ihr alle habt einen Teil dazu beigetragen, dass wir unseren Zielen im vergangenen Jahr ein Stück näher gekommen sind und dafür möchte ich mich im Namen des Movement Vereins bei Euch herzlich bedanken. Untenstehend findet ihr jetzt den Link zum vollständigen Movement Jahresbericht 2015 im PDF-Format.

Weitergehende Informationen

» Movement Jahresbericht 2015 (PDF)

Dez 19 ganztägig
Meihnachtswarkt @ Café Pow | Freiburg im Breisgau | Baden-Württemberg | Deutschland