Neues von Oumarous Kickern

Movement unterstützt seit 2016 eine Fußballschule. Oumarou trainiert die Kicker seit 2012 komplett ehrenamtlich und die Disziplin, mit der die Jungs sich stetig verbesserten fanden wir sehr beeindruckend. Zunächst wurden Fußballschuhe und Trainingsmaterialien gesammelt und nach Burkina Faso verschickt. Außerdem unterstützten wir Oumarou bei seinem Trainerschein. 2017 nahmen die Jungs erstmal an den nationalen U-15 Meisterschaften teil und wurden prompt Burkina Faso Meister!

Sie waren damals seit 40 Spielen unbesiegt. Nun wurde auch der nationale Fußballverband aufmerksam! Drei Spieler wurden zum Auswahltraining eingeladen und einer wurde in die Jugendnationalmannschaft von Burkina Faso berufen. Zur Belohnung für diese grandiose Mannschaftsleistung kauften wir jedem ein neues Paar Fußballschule, wobei die Jugendabteilung des FC Teningen ohne zu zögern 500€ der insgesamt 800€ beisteuerte.

Im vergangenen Jahr traten die mittlerweile U-17 Kicker in der regionalen Liga gegen die Erwachsenen an und drangen bis ins Halbfinale vor. Die Geschichten von wutentbrannten Trainern die schreien: «Jetzt macht die fertig, das sind doch nur Kinder» treiben mir unweigerlich ein dickes Grinsen ins Gesicht. Zudem hat Oumarou seinen Trainerschein erfolgreich abgeschlossen, was bei einer Durchfallquote von 30% alles andere als selbstverständlich ist. Oumarou sichtet weiter Talente auf den Bolzplätzen der Stadt und so gibt es momentan eine U-18 und eine neue U-13 Mannschaft.

Wir haben uns entschlossen die Jungs auch in diesem Jahr mit Fußballschuhen und Trainingsmaterialien für insgesamt 1500€ zu unterstützen. Mittelfristig wäre es schön, wenn die Fussballschule ein eigenes Trainingsgelände bekommt. Dazu suchen wir derzeit Firmen und Fußballvereine, die unser Vorhaben unterstützen wollen. Wer weiß, vielleicht kickt ja einer von Oumarous Jungs bald hier in der Region? Talent ist in jedem Fall ausreichend vorhanden!

Möchtest du Oumarous Kicker unterstützen? Spenden bitte mit dem Betreff «Oumarous Kicker» absenden. DANKE!